MVZ GmbH übernimmt orthopädisch-unfallchirurgische Praxis Dr. Brych

Die Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) gGmbH der Kliniken des Landkreises übernimmt zum 1. Juli 2018 die orthopädisch-unfallchirurgische Praxis Dr. Roland Brych.

„Dr. Brych hat sich gemeinsam mit uns Gedanken gemacht, wie wir die orthopädische Versorgung in Bad Windsheim weiter optimieren und langfristig sicherstellen können. Bereits seit Jahren arbeiten die Klinik und die Praxis sehr gut zusammen. Durch die Übernahme kann diese Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden“,  erklärt Stefan Schilling, Vorstand der Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim und Geschäftsführer des MVZ.

Dr. Brych, der die Praxis im Rahmen einer Nachfolge vor einigen Jahren von Dr. Gärtner übernommen hatte, freut sich ebenfalls: „Ich werde künftig etwa zur Hälfte weiterhin in der Praxis tätig sein, zur anderen Hälfte werde ich als Oberarzt in der Klinik Bad Windsheim unsere stationären Patienten versorgen“. Dr. Brych strebt zudem an, die Voraussetzungen eines weiteren Hauptoperateurs im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung zu erlangen.

Neue Fachärzte
Eine weitere Neuerung ist die Integration zweier Fachärzte in das neue „MVZ Bad Windsheim Orthopädie und Unfallchirurgie“: Die beiden Fachärzte Dr. Nikolai Vasak und Dr. Frank Wagner werden regelmäßige Sprechstunden im MVZ anbieten. Vasak ist Orthopädie und auf spezielle orthopädische Chirurgie spezialisiert. Bereits seit einigen Jahren ist er als Oberarzt und Hauptoperateur an der Klinik Bad Windsheim tätig.
Dr. Wagner ist seit vergangenem Jahr an der Klinik Neustadt a. d. Aisch als stellvertretender Chefarzt tätig. Neben der Orthopädie und Unfallchirurgie ist Dr. Wagner auf Sportmedizin und Erkrankungen des Schultergelenks spezialisiert.

Fachärztliche Versorgung sichern
 „Die Einbindung der Praxis in das Medizinische Versorgungszentrum ist für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis eine gute Nachricht. Unsere Patienten werden weiterhin umfassend behandelt und profitieren außerdem von der engen Zusammenarbeit mit der Klinik“, erklärt Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Weiß. Mit dem MVZ möchte das Kommunalunternehmen einen Beitrag zur langfristigen Sicherstellung der fachärztlich wohnortnahen Versorgung der Bevölkerung im Landkreises leisten.

Bild: Ärztl. Direktor Dr. Mathias Bender, stv. Chefarzt Dr. Frank Wagner, Birgit Brych, MVZ-Leiter Dr. Roland Brych und Oberarzt Nikolaj Vasak (v.l.nr.)

MVZ in der Klinik Bad Windsheim

Ärztliche Leitung: Dr. med. M. Krause

Erkenbrechtallee 45

E-Mail: info(a)mvz-bwh.de

MVZ Innere Medizin am Schüsselmarkt

Ärztliche Leitung: Dr. med. G. Sandig

Schüsselmarkt 1

E-Mail: im(a)mvz-bwh.de

MVZ Orthopädie & Unfallchirurgie

Ärztliche Leitung: Dr. med. R. Brych

Oberntiefer Straße 3

E-Mail: info(a)mvz-bwh.de

Bitte beachten Sie

Notfälle außerhalb der MVZ-Sprechzeiten können in den Institutsambulanzen in der Klinik Bad Windsheim beziehungsweise Neustadt a.d. Aisch versorgt werden. Ebenso steht Ihnen die KV-Bereitschaftsdienstpraxis in der Klinik Neustadt a. d. Aisch zur Verfügung.